Apple Magic Mouse unter Windows

Letztens habe ich günstig ein Bundel von Apples Magic Mouse inkl. Bluetooth-Keyboard geschossen… einen Apple-Rechner habe ich jedoch nicht.
Kein Problem, beides lief sofort und Problemlos unter Win 8.1 – obwohl… nicht ganz.

Scrollen funktioniert nicht! Und an diese Funktion hatte ich mich doch sehr gewöhnt. 😉

Eine kurze Recherche im Netz brachte aber schon die Lösung:

Da auch auf Apple-Rechnern ein Windows (parallel) installiert werden kann, liefert Apple im Grunde auch die nötigen Treiber, leider nur nicht einzelnd für eine Installation auf einem reinen Windows-Rechner.

Findige Leute haben dafür aber eine Lösung und diese auch gleich online gestellt. Unter www.trackpadmagic.com/magic-mouse/ gibt es den benötigten Treiber, das sogar in zwei Versionen:

  1. Die Treiber, mit denen das Scrollen per Maus möglich ist.
  2. Die Utilities, mit denen zusätzlich noch ein Symbol für den Akkustand der Mausbatterien und das von Apple getaufte „Natural Scrolling“ verfügbar werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das wunderbar funktioniert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.