Nummernschild- bzw. Kennzeichengenerator

Ich nutze diesen Blog in der Hauptsache eigentlich, um mir selbst Dinge zu ‘merken’… lande deshalb gar nicht so selten bei einer Online-Suche wieder auf meinem eigenen Beitrag. 😉

In diesem Sinne hier kurz eine Info für alle, die ein Wunschkennzeichen reservieren und ggf. vorab mal ‘in Echt’ sehen wollen.

Sein Wunschkennzeichen kann man sich inzwischen meistens problemlos online sichern.
Der für mich hier zuständige Märkische Kreis bietet dafür dann auch eine Webseite an, berechnet für den Dienst bei tatsächlicher Anmeldung dann allerdings auch 10,20€ für das Wunschkennzeichen selbst und nochmal 2,60€ für die Reservierung…

Wer sein Kennzeichen allerdings vorab vlt. mal sehen möchte, der braucht einen Kennzeichengenerator.
Diese findet man über eine Onlinesuche reichlich, deshalb möchte ich hier nur einen erwähnen, der für mich persönlich das beste Ergebnis gebracht hat: Nummernschildgenerator

Die Demoseite zeigt gut, mit welcher Eingabe man zu welchem Ergebnis kommt, sodass es kein Problem sein sollte, sein Wunschkennzeichen zu erstellen.
In meinem Fall war es bei den anderen Generatoren meist das Problem, das Motorrad-Kennzeichen sauber und in einer vernünftigen Größe erstellt zu bekommen. Das hat hier geklappt, auch wenn der TÜV-Stempel aktuell bis maximal 2017 geht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.