Google verschenkt Onlinekurse

Fortbildung ist immer gut, oder?
Google bietet da aktuell zwei Möglichkeiten sich zu schulen…


In Zusammenarbeit mit z.B. der Hochschule Reutlingen und der Universität Leipzig bietet Google einen Kurs „Das Internet erfolgreich nutzen“ mit folgender Info an: „Mit einem kostenlosen Onlinekurs für alle, die im Web erfolgreich sein möchten. Wir erstellen Ihren persönlichen Lernplan und bei erfolgreichem Abschluss winkt ein Zertifikat.“
Der Kurs kann online oder sogar vor Ort wahrgenommen werden und zum Abschluß gibt es sogar noch ein Zertifikat für die nächste Bewerbungsunterlage… 😉

Im Kurs „Android Basics Nanodegree“ wird geschult, wie man seine aigene Android-App entwickelt. Hier wird mit der E-Learning-Plattform Udacity.
Allerdings ist der Kurs komplett auf englisch, kann aber – gegen Gebühr – noch umfangreicher genutzt werden… hier z.B. vom Online-Coaching bis zum abschließenden Zertifikat.
Er beinhaltet Grundzäge von Java und führt Euch in die Entwicklungsumgebung Android-Studio zur App-Entwicklung.

Es gibt viele Möglichkeiten sich (online) fortzubilden, einige wurden auch hier im Blog schon vorgestellt… eine schöne Entwicklung!
Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.