Organspende – Entscheidet Euch!

Organspende InfotelefonEs ist aktuell ja in aller Munde und der Presse… Organspende.
Thematisch sehr sinnvoll, will man sich ja meist eher nicht so gerne mit dem eigenen Ableben beschäftigen.
In diesem Falle scheint es mir aber mehr als sinnvoll und eigentlich ist es ja auch keine große Aktion sich zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen.

Auf der Webseite Organspende-Info.de hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) alle nötigen Infos zusammengestellt und bietet auch einen entsprechenden Ausweis zur Bestellung oder dem direkten Ausfüllen und Ausdruck an.

Dieser Artikel hier soll nicht dazu aufrufen, sich für die Organspende zu entscheiden. Es geht eher darum sich überhaupt zu entscheiden, denn auf dem Ausweis besteht natürlich auch die Möglichkeit sich dagegen zu entscheiden.
Aber auch das macht Sinn, denn dann ist Klarheit geschaffen und die nächsten Anverwandten/Angehörigen werden im Fall der Fälle nicht vor eine schwierige Entscheidung gestellt…

Also: Entscheidet Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.