Lizenzfreie Bilder

Pixabay.com - Public Domain BilderNeben Musik, Schriftarten oder auch Landkarten wird die eigene Webseite oder der Blog mit Fotos und Bildern aufgewertet.
Doch auch hier lauert schnell das Lizenzproblem, welches bei Nichtbeachtung auch umgehend zur Abmahnung führen kann… Lizenzfreie Bilder und Fotos sind also gesucht, wenn man nicht jedes Mal zahlen möchte…

Eine gute Anlaufstelle bietet hier die Webseite Pixabay.com.

Hier eine Info von der Pixabay-Seite:
Finde und teile herausragende kostenlose Bilder.

Hochwertige, kostenlose Bilder zu finden ist nicht einfach – wegen Urheber- und Lizenzrechten, erforderlicher Quellenangabe oder einfach wegen mangelnder Qualität. Aus diesem Grund gibt es Pixabay, eine Community zum Teilen von brillianten Public Domain Bildern. Deine Quelle für freie Vektorgrafiken, freie Cliparts und freie Fotos.

Du kannst alle Bilder dieser Website kostenlos und ohne Quellenangabe für private und kommerzielle Zwecke verwenden – sowohl online als auch für Print-Medien.

Mach mit! Lade Bilder hoch und teile Deine Werke mit anderen. Pixabay ist in 20 Sprachen verfügbar, das heißt weltweit profitieren Nutzer von Deinem Beitrag!

Lt. Wikimedia sind dort schon über 100.000 Bilder und Fotos zu finden. Es sollte also für jeden Bedarf was dabei sein…

Bei Wikimedia findet man auch noch andere Quellen für verschiedene, lizenzfreie Bilder und andere Medien sowie eine kurze Info zu den verlinkten Seiten.

Eine Antwort auf „Lizenzfreie Bilder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.