Informiert via Google Alerts

Am Wochenende habe ich bei Cashy von einem Google-Dienst gelesen, der nicht nur an Ihm bisher wohl ‚vorbeigegangen‘ war: Google Alerts.

Damit kann mein über Suchbegriffe eingrenzen welches Thema gerade interessiert und hat weitere Filtermöglichkeiten.

So kann man auf Egebnisse von Blogs oder aus dem Bereich Videos einschränken. Sich nur für die „relevanten Ergebnisse“ entscheiden und bestimmen, wie oft man eine entsprechende Infomail erhalten möchte.

Google Alerts Webseite

Im Ergebnis bekommt man dann gemäß seiner Vorgaben eine Mail ins Postfach geliefert, welche die Suchergebnisse enthält.

Google Alerts Mail

Eine Anmeldung oder ein Google-Konto ist dafür nicht notwendig.

Eine sehr schöne Sache, sich so zu bestimmten Themen immer auf aktuellem Stand zu halten.

Ich habe mir gleich mehrere Alerts eingerichtet, zu speziellen Themen und auch zu meiner Heimatstadt… damit bekomme ich dann z.B. alle Artikel die meine lokalen Zeitungen so über den Tag veröffentlicht haben, sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.