Und er lebt weiter 2… der C64 und seine Spiele

Nachdem ich ja schon über den C64 und seine immer noch lebendige Musikszene gepostet hatte, hier dann auch der Beitrag der zeigt, wie man auch auf aktuellen Rechnern die gute alte Zeit wieder aufleben lassen kann!

Alles was man(n) dazu benötigt ist auf der Seite von c64games.de!
Dort gibt es neben hunderten von Spielen, wie Giana Sisters oder Winter Games, auch die notwendigen Emulatoren zum Download.

Die Emulatoren liefern eine gute Performance und sind meist ohne Installation direkt lauffähig. Somit steht dem Spielevergnügen nach dem Download von nur wenigen MBs nichts mehr im Wege!

Auf weiteren Seiten sind dort zahlreiche Bauanleitungen für den liebgewonnenen ‚Brotkasten‘ zu finden.
Wer sich auf der Seite ausgetobt hat, die Zusatztools nutzt und im Forum alle Fragen los geworden ist, kann dann über die vorhandene Linksammlung dann noch zahlreiche andere Seiten zum Thema C64 Musik, Spiele, Intros, und vieles mehr finden!

Totgesagte leben länger! Viel Spaß beim Stöbern in der Vergangenheit!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.