Kategorien
Das Netz Fundstück Sonstiges

Arbeitszeugnis online erstellen

Die Erstellung von Arbeitszeugnissen birgt einige Stolperfallen.
Aufgrund der Tatsache, das keine negativen Vermerke ins Zeugnis aufgenommen werden dürfen, haben sich zahlreiche Formulierungen gefunden, die solche negativen Aspekte veschlüsselt ins Zeugnis bringen. Wer also selbst „frei Schnauze“ sein Zeugnis schreibt, läuft Gefahr, schnell schön klingende Sätze mit ungewollt negativen Aussagen ins Zeugnis zu schreiben.

Auf der Suche nach Hilfe kann vielleicht (neben Googel und Co.) auch folgender Online-Generator von hrod.de helfen:

Zeugenisgenerator Online von hrod.de
Zeugenisgenerator Online von hrod.de

Weitere Infos, z.B. auch zu den genannten „Geheimcodes“ sind auch auf http://www.arbeitszeugnis.de/ zu finden.

Alle Infos bzw. deren Ergebnisse natürlich ohne Gewähr durch uns! 😉

3 Antworten auf „Arbeitszeugnis online erstellen“

Auch ich habe mich nach einem Online Zeugnisgenerator im Netz umgeschaut. Dabei bin ich auch auf diesen oben erwähnten Zeugnisgenerator gestossen und auf einen scheinbar neuen auf zeugnis-portal.de. Im Vergleich schneidet der Zeugnisgenerator von zeugnis-portal.de wesentlich besser ab, da hier ein fix und fertiges Arbeitzeugnis, komplett generiert und als Worddokument ausgegeben wird. Dazu sind Vorschläge zu den Aufgabenbeschreibungen des jeweiligen Berufes vordefiniert, können bei Bedarf auch manuell ergänzt und erweitert werden.

Soviel mal von mir.

Hallo Jörg,
Danke für den hilfreichen Beitrag und den Tipp! Kannst du mir noch sagen, ob es auch möglich ist, verschiedene Arten von Arbeitszeugnissen online zu erstellen? LG

Hallo Gordon.
Das wird es sicher geben, aber ich habe mich aktuell nicht damit befasst.
Heißt, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Wenn Du eine entsprechende Seite gefunden hast, kannst Du diese (für den/die Nächsten) aber gerne als Link hier in den Kommentaren hinterlassen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert