WordPress portable III – Instant WP

Instant WordPressUnd eine weitere, wohl gut gemachte Möglichkeit, WordPress lokal und in diesem Fall ohne großen Aufwand zu testen.
Ich habe dieses Tool noch nicht getestet, werde es aber bald tun und dann diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Im Ersten Schritt wird auf der Seite von Instant WordPress (instantwp.com) zwar von einer Installation gesprochen, in den Detailinfos wird allerdings klar gemacht, daß es sich um eine portable Software handelt, die man z.B. auch lauffähig auf einen USB-Stick ‚installieren‘ kann.
Da Instant WordPress mit einem Set an vorgefertigten Inhalten kommt, und die Einrichtung praktisch nicht notwendig sein soll, scheint das ein echt schicker Weg zu sein, WordPress mal zu testen.
Da es möglich sein soll, auch mehrere ‚Installationen‘ gleichzeitig auf dem selben Rechner zu nutzen, werden wohl auch dinge wie Apache-Ports usw. bei der Einrichtung berücksichtigt bzw. geprüft, nicht schlecht.
Das Paket ist also auch perfekt für den nicht so bewanderten EDV-Experten… also dann mal los und viel Spaß beim testen und Webseite bauen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.