Kategorien
Administration Das Netz Fundstück Windows

Windows Update-Katalog (Updates & Treiber)

Im Zusammenhang mit einer Druckertreiberinstallation auf einem Windows 7 Professional habe ich nach einem Treiber für einen HP Laserjet 4 gesucht… zunächst vergeblich.

HP hat keinen entsprechenden Treiber im Angebot und im Drucker-Installatoinsassistenten war auch keiner zu finden. 🙁

Hier kann der Microsoft Update-Katalog helfen!
Dort kann man nach entsprechenden Treibern und Updates suchen, die von Mircrosoft selbst zur Verfügung gestellt werden. Nach dem Download installieren und fertig.
Die Suche nach dem obigen Treiber sah im Ergebnis dann z.B. so aus

Eine andere Möglichkeit war natürlich (zu spät daran gedacht) bei der Treiberwahl auf „Datenträger“ zu klicken und dort die Möglichkeit des „Windows Update“ zu wählen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert